Wellcome

Scarlett O'Hara

Zwei Männer und zwei Frauen

D ie Heldin des Romans "vom Winde verweht" steht von Anfang an zwischen zwei Männern. Rhett Butler, Charmeur, Blockade- Brecher und schwarzes Schaf, ist hingerissen von ihrer ungezähmten Wildheit, doch Scarlett kann ihre Jugendliebe Ashley nicht vergessen, obwohl der längst ihre Schwägerin Melanie Hamilton geheiratet hat.

four

gonebar

N achdem Frank Kennedy nach kurzer Ehe bei einem Kampf um's Leben gekommen ist macht ihr Rhett einen Antrag. Endlich kann sie in Sicherheit und Luxus leben und darf sogar ihren Laden und ihre Sägemühle behalten und weiter als Geschäftsfrau erfolgreich sein. Bald betätigt sie sich sogar als Bau- Unternehmerin.

kiss Hast Du je daran gedacht, zum Vergnügen zu heiraten?
Dies ist ein ehrbarer Heiratsantrag zu einem in nach meiner Meinung sehr passenden Augenblick. Ich kann nicht mein Leben lang darauf warten, Dich zwischen zwei Ehemännern zu erwischen
Ich wollte Dich nicht traurig machen.Ich wollte immer nur, daß du glücklich bist.
Schau nicht zurück Ashley. Es wird Dir das Herz zerreißen bis Du nichts mehr tun kannst, als zurückzuschauen
Ashley
R hett liebt sie leidenschaftlich aber sie sieht es nicht, will es nicht sehen, bis ihre Ehe und Rhetts Liebe zerbrechen. Sie hat nur Augen für Ashley, dem sie sogar Arbeit in ihrem Sägewerk gibt, weil er der Nachkriegszeit völlig hilflos gegenübersteht und ohne ihre Hilfe nicht in der Lage wäre, Frau und Sohn zu ernähren. An seinem Geburtstag läßt er sich hinreißen, sie zu küssen und dies wird promt beobachtet. Der Skandal ist da! Bonnie zuliebe besteht Rhett darauf, daß sie den empörten Spießern die Stirn bietet und trotzdem zu Ashleys Geburtstagsparty geht.

gonebar

S eit der Geburt ihrer Tochter Bonnie hat sie ihn aus ihrem Schlafzimmer verbannt, da sie keine weiteren Kinder zu empfangen wünscht. Aber nach Ashleys Geburtstagsparty trifft sie ihn völlig betrunken in der Bibliothek an und es kommt zu einer entscheidenden Auseinandersetzung:

red dress Zieh' das rote Kleid an, damit alle Dich als die Hure sehen, die Du bist!
Wenn Du heute nicht Dein Gesicht sehen läßt, wirst Du es in dieser Stadt Dein Leben lang nie mehr zeigen können. Und während mir das egal wäre, wirst Du nicht Bonnie's Chancen ruinieren!
Ich könnte Deinen Kopf zerquetschen wie eine Wallnuß
und ich würde es tun, wenn ich damit Ashley für immer daraus vertreiben könnte! Aber das würde nichts nützen.
Walnut
I n einem letzten verzweifelten Aufbegehren trägt er sie die Treppe hinauf in ihr Schlafzimmer und nimmt sie mit Gewalt. Und in ihr beginnt sich Gefühl für ihn zu regen - zu spät!

Morning after

gonebar

E rst viel später, nach Bonnies tödlichem Reitunfall, erkennt Scarlett bei Melanies Tod, daß Ashley sie zwar immer bewundert und begehrt, aber seine ganze Liebe seiner sanften Frau geschenkt hat, ohne die er völlig hilflos ist. Sie selbst gehört zu Rhett und hat das nur nicht erkannt um einer romantischen Schwärmerei willen. Jetzt gleich will sie zu ihm und es ihm sagen, ihn um Verzeihung bitten!

Aber was soll ich denn jetzt tun?
Mit tränenüberströmtem Gesicht gesteht sie ihm ihre Liebe und fleht ihn an, nicht zu gehen.
tears
frankly Ehrlich gesagt, meine Liebe,das ist mir egal!
Du bist solch ein Kind. Du denkst, wenn Du sagst: "Es tut mir leid" kann die Vergangenheit damit ungeschehen gemacht werden.
A ber es ist zu spät! Rhett, dem sie mehr zugemutet hat, als selbst die stärkste Liebe ertragen kann, wendet sich von ihr ab und verläßt das Haus, um nie mehr zurückzukehren.

gonebar

A ber etwas ist ihr geblieben und sie meint leise Ashleys Stimme zu hören, der einmal zu ihr gesagt hat: "Es gibt etwas, das Du mehr liebst als mich, Du weißt es nur nicht, Tara!

Tara!...Zuhause! Ich werde nach hause gehen und werde darüber nachdenken, wie ich ihn zurückbekommen kann. Aber nicht heute, da tut es zu sehr weh, sondern morgen. Denn schließlich .. Morgen ist ein neuer Tag!  

Scarlett steht alleine unter dem knorrigen Baum mit Tara im Hintergrund, eine heroische Figur, die keine Niederlage zugeben will

gonebar

Das ewige Viereck - zwei Männer und zwei Frauen
Small Bullet Ashley Wilkes - der helle Mann
Small Bullet Rhett Butler - der dunkle Mann
Small Bullet Melanie Hamilton - die helle Frau
Small Bullet Scarlett O'Hara - die dunkle Frau

gonebar

Back Home Next

gonebar



Eine wundevolle Nacherzählung der ganzen Geschichte mit vielen Bildern aus dem Film findet ihr bei: Gone with the Wind

Und die GWTW Backgrounds bei: Titania Grafic





Source file (Last modification: 14.3.99)





Sorry- but this is the only way to avoid popping up windows! ;-))
GeoCitiesRank My SiteTake A TourMy GuestbookChat
Pages Like MineSearchSend This PageForums
Email Me
Athens





Click Here!